Aus nesseler grünzig wird nesseler. Mit einer einheitlichen Wort-/Bildmarke und einem Relaunch der Internetseite beginnt ein neues Zeitalter der nesseler Gruppe.
Das neue Markenkonzept präsentiert die eigenen Kompetenzen in den drei Tätigkeitsfeldern „Entwickeln und Vermarkten“, „Planen und Bauen“ sowie „Betreiben“ in verschiedenen Farben, unter einer Dachmarke.
Mit der neuen nesseler-Marke – der vierten großen Häutung in der Firmengeschichte – markieren wir einen Aufbruch in eine neue Zeit. Wir erleben, dass sich die Bau- und Immobilienbranche grundlegend verändert. Innovation und Nachhaltigkeit sind die Treiber dieser Transformation. Lebenszyklus-Denken rund um die Immobilie hat uns schon immer angestachelt. Mit der neuen klaren Dreiteilung auf gleicher Wahrnehmungsebene machen wir klar, wie sehr dieses Denken unser Handeln prägt und in Zukunft noch weiter prägen wird. Innovation, Forschung, Entwicklung und die damit verbundenen Investitionen in die Digitalisierung sind in unserer nesseler Gruppe längst im Gange. Wir zählen beispielsweise mit unseren Fähigkeiten im Building Information Modeling – kurz BIM – zu den führenden Unternehmen in unserer Branche und sind mit dem Titel des BIM-Champions 2021 auf Bundesebene ausgezeichnet worden.
Sagen, was ist. Und zeigen, was drin ist.
Die Farbwelt der nesseler Gruppe – Grün für „Planen und Bauen“, Rot für „Entwickeln und Vermarkten“ und Gelb für „Betreiben“ – stellt die drei Bereiche gleichberechtigt nebeneinander. Die Gruppe insgesamt erhält ein silbernes Logo. Der Name „grünzig“ entfällt. Die neue Website nesseler.de zeigt die Leistungen der nesseler Gruppe entlang des Lebenszyklus der Immobilie. Eins aber ist auch nach dem Relaunch konstant geblieben. Der Claim „ideen bauen“. Denn dieser ist mehr denn je Ausdruck der Fähigkeit zur ganzheitlichen Entwicklung in allen Phasen des Lebenszyklus einer Immobilie.
Eine Gruppe in Bewegung. Mit jeder Menge digitaler Kommunikation.